vBulletin 3.6.8pl2 nicht auf free hoster?

timmy07

New Member
Hi leutz.habe heute festgestellt das man vB 3.6.8pl2 nicht mehr auf free Hoster wie zb funpic installieren kann.Sobalt man die install.php aufrufen will kommt nen vb datenbank fehler.Habe alles richtig in die config.php eingetragen.


Habe es zwar zum laufen bekommen aber nur umständlich per xammp auf meinem rechner und dann alles hochgeladen,aber das kannes ja nicht sein oder? Lieg das nun am vb 3.6.8pl2 oder an funpic,das irgendwas im vb code neu ist was auf free hoster nicht funzt.
 

lordsyntax

New Member
die änderungen in PL2 betreffen nicht die installationsroutine, die ist nachwievor dieselbe die für 3.6.8+ verwendet wird. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit doch entweder bei dir oder bei Funpic.

Interessant wäre bei der Datenbankfehlermeldung folgendes:
Der Quelltext der Seite, da dieser am Ende eine schöne mysql Fehlermeldung beinhaltet, die einem weiterhelfen kann.
 

timmy07

New Member
Die mysql Fehlermeldung hab ich leider nicht gesichert.

Naja kp wo der fehler war,wenn ich später die zeit habe lade ich noch eins hoch und teste es nochmal sollte dann die mysql Fehlermeldung kommen poste ich sie hir.


MFG
 

lordsyntax

New Member
cool, teste ruhig nochmal.
Hab das PL2 aber schon auf mehreren Freehostern installiert bekommen ohne Schwierigkeiten. Schaun mer mal :)
 

Holzwurm

New Member
der fehler liegt meisstens an der MYSQL variante,,

standart ist: mysql

manche freehoster benötigen aber mysqli.

einfach in der config.php von mysql in mysqli ändern...

z.B. bplaced.net läuft bei vb nur mit mysqli.....
 

neo100

New Member
hehe - hatte heute das selbe problem.

mir der 3.6.5er version gings auf funpic einwandfrei. wollte die 3.6.8er version draufschmeißen da kam dann nen schöner error der 5 zeilen betroffen hat in der installcore.php im installordner.
habe dann wieder die 3.6.5er version hochgeschmissen aber den install ordner von der 3.6.8er version oben gelassen. installation im browser aufgerufen - und da es funzte einwandfrei. nach abschluß der installation habsch dann einfach den rest von der 3.6.8er version über die 3.6.5er version gezogen - und es funzt alles :D

vllt hilft das leuten mit dem selben problem bei manchen freehostern :D
 

nevS

New Member
hatte auch mal probs mit freehostern..
so btw: kann mir jemand nen guten freehoster empfehlen, bei dem vb gut läuft?
 

jumP7

New Member
Also ich habs getestet:

Wenn Du ein VB installierst, wird anscheinend ein "Site Prüfer" oder sowas aktiv, bei Funpic und Ohost, denn hab mal als Test ein Script-IP-Logger ins Forum eingebaut nur auf die Main, hatte besuch von einer IP (Da wohl mein Funpic.de Nick 6738hjshshjdjud oder so war und keiner die URL wusste, war ja Test). 10 Minuten danach war die Site gelöscht. Das gleiche bei Ohost. Also da könnt Ihrs vergessen!

Ich sach ma' ne' kleine Liste wo ihr ohne Probleme VB installieren könnt:

1GB.in - gibst nicht viel zu sagen - kennt jeder!
saveitfree.com - down - soll bald wieder on - kein Filesizelimit, schnell
Websamba.com - 30MB, FTP, no ads, 3 MB Filesizelimit, schnell
maXiMum Hosting unlimitierter Space & Traffic, FTP, keine Werbung
OrgFree.com - 125MB, unlimited Traffic, FTP, filesizelimit: 1MB, PHP, MySQL, alles außer Videos erlaubt, werbefrei
graffiti.net - 20MB, Browser-Upload, Bannerwerbung, schnell aber unsicher
0Moola - 5GB Space & 10GB Traffic, 20MB Filesizelimit, FTP, TextAd

ach ja, meine Liste - (C) by jumP7 - wer diese in nem Forum postet muß auf mich linken, also auf Board bzw. auf meinem Post!

Hab die alle getestet, geht. Bleiben min. 2 Monate on.
 
Top